ÜBER UNS

  • Firmenprofil
  • Tätigkeitsfelder
  • Geschäftsführung
  • Zertifikate

40 JAHRE FACHÜBERGREIFENDES EXPERTENWISSEN UNTER EINEM DACH
Als unabhängiges Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen sind wir spezialisiert auf geotechnische und umwelttechnische Fragestellungen im Baubereich. Ein weiterer Schwerpunkt unseres Leistungsspektrums liegt zudem im Bereich der Beweissicherung.
Von unseren Standorten in Münster und Mülheim an der Ruhr sind wir dabei sowohl regional, als auch überregional tätig. Als inhabergeführtes Ingenieurbüro beschäftigen wir über 20 Mitarbeiter. Unser fachübergreifendes Experten-Team besteht aus Ingenieuren, Wirtschaftsingenieuren, Geowissenschaftlern und Geophysikern.

Für die Bauvorhaben unserer Kunden entwickeln wir seit über 40 Jahren nachhaltige und kosteneffiziente Lösungen. Aufgrund unseres breiten Leistungsspektrums und der bewährten Kooperation mit gleichermaßen qualifizierten Partnern sind wir in der Lage, auch komplexe Aufgaben und Großprojekte aus einer Hand anbieten zu können.
Unser gesamtes Leistungsspektrum unterliegt einer kontinuierlichen und nachhaltigen Qualitätssicherung. Sämtliche Unternehmensabläufe entsprechen dem internationalen Standard für Arbeits- und Gesundheitsschutz. Für die vorgenannten Qualitätsmanagementsysteme verfügen wir über eine Zertifizierung nach DIN ISO 9001 und BS OSHAS 1800.

Dipl. Ing. D. Bulk
Geschäftsführer
Detlef Bulk wurde 1965 in Hagen geboren. Nach erfolgreichem Vordiplom an der TU Hannover 1987 beendete er 1990 an der RWTH Aachen sein Studium als Bauingenieur.
Bis zu seinem Eintritt als Geschäftsführer in die HINZ Ingenieure GmbH im Juli 2007 war Detlef Bulk in führenden Positionen, teilweise als Mitgesellschafter, in drei Ingenieurbüros gleicher Fachrichtungen tätig.
Im Auftrag der Bundesregierung baute Detlef Bulk zwei Jahre im ecuadorianischen Umweltministerium eine Monitoringeinheit zur Einhaltung von Umwelt- und Baustandards der Weltbank auf und leitete diese.

Dipl.-Ing. Dipl.-Wi.-Ing.
Peer Hoppe

Geschäftsführer
Peer Hoppe wurde 1972 in Hannover geboren und schloss dort 1999 an der TH erfolgreich sein Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen ab. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse vertiefte er im Rahmen eines berufsbegleitenden Studiums an der FH Dortmund, welches er im Jahr 2005 als Wirtschaftsingenieur abschloss.
Bis zu seinem Eintritt als Geschäftsführer in die HINZ Ingenieure GmbH im Mai 2016 war Peer Hoppe über 15 Jahre in leitender Funktion in einem anderen Ingenieurbüro tätig.